Kleber und Mörtel

KTI Kleber Typ K2
Dieser Kleber ist ein Hochtemperatur-Faserkleber mit einer sehr guten Bindefähigkeit. Der Kleber eignet sich besonders gut für die Verbindung von anorganischen Fasermaterialien und ist bis 1350 °C eingesetzt werden.

KTI Kleber Typ K3
Dieser Kleber ist ein Hochtemperatur-Feuerfestmörtel mit einer sehr guten Bindefähigkeit. Er wurde speziell für Zustellungen mit Feuerleichtsteinen entwickelt, kann aber auch für das Vermörteln von Schamottesteinen verwendet werden. Er ist bis 1650 °C einsetzbar.

KTI Kleber-Coating K4
Dieser Kleber ist ein hydraulisch abbindender Hochtemperatur-Faserkleber, der ebenso Anwendung als Oberflächencoating findet. Bei hohen Temperaturen bildet der Kleber eine eierschalenartige, harte keramische Schicht aus. Ein weiteres Einsatzgebiet ist gegeben, wenn poröse Oberflächen von Feuerfestmaterialien wie z.B. Feuerleichtsteinen oder Isolierbetone eine zusätzliche Schutzschicht erhalten sollen.

Nach oben scrollen